Verändere Dein Leben durch ganzheitliche Betreuung von Personal Trainer, Nutritionist und Life Coach

Welch ein Luxus mit einem ganzen Team von Coaches zu trainieren. Ich hatte angefangen mit meinem Personal Trainer in München zu trainieren, den ich über ein Firmenfitness Programm in meinem Unternehmen kennengelernt habe. Im Prozess des Trainings ist schnell deutlich geworden, dass ich mich in den letzen Jahren privat sehr gehen lies und den Hauptfokus meines Lebens auf die Arbeit und mein Geschäft ausrichtete, wenig Zeit für Familie, Hobbies, Lebenssinn und Abenteurer hatte.

Es gibt Firmen wie Royal Private Coach, die sich nicht nur um die körperliche Fitness kümmern sondern auch Angebote wie Ernährungsberatung, Life Coaching, Massage- und Wellnessbehandlungen, Persönlichkeitsentwicklung in verschiedenen Lebensbereichen anbieten. Das hat mich sofort angesprochen. Nach einiger Zeit spürte ich durch die Sport Termine mit meinem Private Trainer recht schnell wie mein Körper wieder aufbaut, obwohl ich mich im mittleren Lebensalter befinde und hier der Weg normalerweise recht schnell körperlich nach unten geht, v.a. wenn man wie ich jahrelang nur auf dem Sitzfleisch sass. Meine Ausdauer ist wieder viel besser geworden. Durch die zusätzliche Ernährungsberatung konnte ich viel Körperfett um den Bauchring verringern und fühle mich 20 Jahre jünger. Da ich öfter im Training mit meinem Personal Trainer von den beruflichen Herausforderungen und meiner Sehnsucht nach Abenteuer, Reisen, Naturerlebnissen, neuen Hobbies, Zeit mit meiner Frau für uns selbst, etc. sprach bekam ich die Empfehlung zusätzlich zum Fitness und Health Training einen Life Coach zu konsultieren. Das war für mich ein sehr spannender Prozess, Business Coaches hatte ich ja schon viele, da ging es immer um die Firma, wie man alles effektiver macht, wie man Prozesse optimiert, mit Angestellten und Geschäftspartnern gut klarkommt. Jetzt den Fokus auf mich zu richten hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Für mich ist die Kombination sehr ansprechend, da ich je nach Lebenssituation und Laune den Fokus mehr auf körperliche, private oder seelische Themen richten kann. Ich habe sogar ergänzend mit einem andern Coach vom Team Yoga gemacht und Mediation gelernt, was mich sehr freudvoll macht. Die Glückshormone nach einer morgendlichen Meditation halten für den ganzen Tag und ich kann viel gezielter Entscheidungen treffen und höre meine innere Stimme und Impulse wieder.